Lino – Ein vollverkatertes Abenteuer

Regie: Rafael Ribas – Animationsfilm, 93 min, Farbe, Brasilien, 2017

Lino ist schon seit seiner Kindheit ein wahrer Pechvogel. Und auch als er mit einem selbstgebastelten Katzenkostüm endlich einen schlecht bezahlten Job als Animateur ergattert hat, wendet sich wieder alles gegen ihn: Die Kinder fallen über ihn her und seine Vermieterin setzt ihn auf die Straße. In seiner Verzweiflung und mit dem festen Vorsatz, dass sein Leben sich endlich ändern muss, sucht er Hilfe bei dem Magier Don León, der für alle Probleme Lösungen verspricht. Doch dessen Elixier verwandelt ihn stattdessen komplett in einen Kater! Weil sein Wohnungsnachbar Victor – der ihn schon seit Kindertagen schikaniert – vorher noch mit dem Katzenkostüm verkleidet heimlich nächtliche Einbrüche begangen hat, wird Lino nun auch noch von der Polizei verfolgt. Als sei das nicht schon Ärgernis genug, fällt ihm auf seiner Flucht ein kleines Waisenmädchen buchstäblich in die Arme, das sich in die große Kuschelkatze verliebt. Zusammen mit dem skurrilen Don León und einem Waisenmädchen im Schlepptau beginnt eine abenteuerliche Flucht, auf der viele Überraschungen auf das Trio warten.

Pressestimmen

„Der Film überrascht mit einer Botschaft, die schön, wahr und nicht so offensichtlich ist.“

„Der Film liefert eine lustige Geschichte für Kinder und hinterlässt gleichzeitig eine schöne Botschaft für die Erwachsenen.“ – omelete.com.br

Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über den Film

Die Fox International Produktion LINO – EIN VOLL VERKATERTES ABENTEUER ist ein zeitgemäßer, lustiger und dynamischer Animationsspaß für die ganze Familie. In der deutschen Fassung leihen die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Stars Anne Menden und Raùl Richter, die „Germanys Next Topmodel“-Kandidatin Taynara Joy sowie KIKA-Moderator Timster den Figuren ihre Stimmen!

Besetzung

FIGUR

SPRECHER

Lino

Fabian Heinrich

Don León

Armin Schlagwein

Janine

Anne Menden

Patty

Taynaran Joy

Victor

Ricardo Richter

Hopfen

Raúl Richter

Malz

Tim Gailus

Stab

Regie

Rafael Ribas

Drehbuch

Rafael Ribas

Produzenten

Eliane Ferreira, Rafael Ribas

Verleih

Little Dream Pictures

Internationaler Titel

Lino: An Adventure of Nine Lives

Deutscher Kinostart

19. Dezember 2019

Galerie

Verfügbar auf

Auf den folgenden Streamingplattformen wird der Film aktuell angeboten.
Möchten Sie den Film auf einer eigenen Veranstaltung vorführen, zögern Sie nicht, uns direkt auf einen Streaminglink anzusprechen.

Presskit

Alles auf einen Blick zum Download bereit.

Artwork

Filmstills

Trailer und Teaser

Social Media Content

Schreiben Sie uns

Lassen Sie uns wissen, ob Sie an einer Kooperation interessiert sind.

Weitere Filme

Die Legende der Weihnachtshexe

Peterchens Mondfahrt

Die Boonies – eine bärenstarke Zeitreise

Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe

Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Mein Freund, die Giraffe

Kleiner Aladin und der Zauberteppich
Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe